Ozeanien > Neuseeland > 05. Dezember 2009

Diese Seite enthält Werbung.

Heute waren wir mit Rawiri den ganzen Tag unterwegs. Zuerst hat er uns in Mangapehi kulturelle Māori-Gebäude gezeigt. Manche Gebäude wurden verbrannt, aber das, welches wir besucht haben, steht schon seit 1820.


Ausblick von einem Turm

Anschließend waren wir in einem Wald und sind auf einen 12 Meter hohen Turm gestiegen. Von oben hatte man einen tollen Blick. Als wir wieder unten waren, sind wir zu einem ganz speziellen Baum gelaufen, der einen Durchmesser von über 11 Metern hatte und schon seit 1750 hier steht. Einst sollte er wohl gefällt werden, doch Rawiri ist auf ihn drauf geklettert und hat die Arbeiter davon abgehalten, wie er uns berichtet hat.
Er ist ein Geschichtenerzähler, dem man gerne zuhört.

Ich habe heute mal wieder viel gesehen und jetzt freue ich mich richtig auf das Abendessen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen