Ozeanien > Neuseeland > 08. Dezember 2009

Diese Seite enthält Werbung.

Die arme Annika hat mir heute am Telefon von ganz bizarren Bedingungen auf der Wwoofing Farm berichtet. Die ältere Dame, für die sie arbeiten soll, hat ihr eine Liste mit 30 Regeln ausgehändigt.
Unter anderem darf sie während ihrer Zeit dort nur eine Rolle Klopapier pro Woche benutzen und weil zu häufiges Duschen ungesund sei, ist das nur zwei Mal die Woche gestattet. Nach mehr Essen am Tisch zu verlangen sei ausdrücklich verboten; sogar mit Ausrufezeichen.
In ihrem Zimmer hat sie noch nicht mal Licht und die Tür lässt sich nicht abschließen.


Während Annika‘s Einführung in ihre täglichen Aufgaben auf der Farm hat die griesgrämige alte Frau am Morgen wohl lautstark über andere Kulturen geschimpft. Und über mich hatte sie sich auch schon eine Meinung gebildet. Dass ich keine Tiere esse, sähe man sofort an meiner ungesunden Ausstrahlung. „Diese Vegetarier, die können einfach nicht hart arbeiten!“, war ihre Aussage. Na dann. :-)

Morgen früh werde ich Annika von dieser Hexe befreien und sie nach Te Kuiti zurückholen.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hexe scheint irgendwie das richtige Wort zu sein :-)

  2. Was war denn das für eine Hexe? Gut dass ihr da wieder weg seid! Liebe Grüße, Melinda

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen